daily pleasure Duschpeeling

 

daily pleasure Duschpeeling

Bestnote für daily pleasure Duschpeeling

Bis zu 11 Millionen Partikel Mikroplastik stecken in einer Tube Körperpeeling – und gelangen über das Abwasser in die Umwelt. Auf diese tägliche Umweltkatastrophe im Badezimmer macht die Februar-Ausgabe des Magazins ÖKO-Test mit der Testreihe „Körperpeeling“ aufmerksam.

 

Das Farfalla Duschpeeling mit Peelingkörpern aus Cranberry und Bambus überzeugt im ÖKO-Test. Es sticht konventionelle Peelings aus, die fast ausnahmslos Plastikpartikel verwenden – und dafür schlechte Noten bekamen. „Das Thema Mikroplastik ist akut – es gelangt im Abwasser in die Umwelt“, kommentiert Jean-Claude Richard aus der Farfalla Geschäftsführung, „und es wäre für die Kosmetikindustrie machbar, Millionen von Meerestieren den Tod durch Plastik zu ersparen. Für uns ist deshalb ganz klar: Kunststoffe haben in Kosmetik nichts verloren.“ ÖKO-Test benotet das daily pleasure Duschpeeling mit „sehr gut“.

 

Zertifizierte Naturkosmetik und Biokosmetik

Ohne synthetische Stoffe, Silikone oder PEG

Ohne Mineralöle, Gen- oder Nanotechnologie

Keine Tierversuche

Vegan

Sehr gute Verträglichkeit

Lange Haltbarkeit

 

Wir arbeiten mit den Produkten von Farfalla

image

0% Mineralöle, 0% synthetische Stoffe, Silikone oder PEG, 0% Gen- oder Nanotechnologie, Vegan und tierversuchsfrei.

Unsere Farfalla-Produkte, können Sie bei uns im Geschäft auch käuflich erwerben.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern.

 

Kontakt